SN.AT / Sport / Fußball / Bundesliga

Anderes Gesicht, dann kann Bergheim Klassenerhalt sichern

Gegen Altach/Vorderland sind die Fußballerinnen des FC Bergheim am Samstag Außenseiterinnen. Bei einem Sieg könnte bereits der Klassenerhalt in der Bundesliga gesichert werden.

Alexander Schriebl.
Alexander Schriebl.

Ehe die Bergheimerinnen am Sonntag beim Wings for Life World Run Kilometer sammeln, wollen sie am Samstag (14 Uhr, live auf ÖFB TV) einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt machen. Acht Punkte beträgt der Vorsprung auf Schlusslicht Wacker Innsbruck. Bei einem Sieg sowie einem Punkteverlust der Tirolerinnen am Sonntag wäre fix, dass Bergheim auch nächste Saison in der höchsten Spielklasse bleibt.

Trainer Alexander Schriebl sagt: "Altach hat viel Klasse, das verrät allein schon der Tabellenplatz. Dass sie mit viel Einsatz und Willen zu uns kommen werden, ist nach deren jüngsten Ergebnissen auch ganz klar. Für uns wird entscheidend sein, mit welchem Gesicht wir auftreten werden. Spielen wir mit dem Gesicht wie in Dornbirn, dann wird es ein Altacher Festtag. Können wir das Gesicht der Spiele davor zeigen, dann wird es ein interessantes Match für beide Seiten werden." In Dornbirn hatte Bergheim trotz früher Führung noch mit 1:3 verloren und eklatante Abwehrschwächen gezeigt.

Altach-Coach Bernhard Summer ist gewarnt: "Ein schwieriges Spiel für uns, weil wir zuletzt zwei Mal verloren haben und dadurch ein gewisser Druck auf uns liegt, weil wir vorne dranbleiben möchten. Bergheim ist nicht zu unterschätzen, hat im Frühjahr auswärts in Neulengbach gewonnen und auch zuletzt in Dornbirn zur Pause noch geführt. Es wird wichtig sein, ein Tor zu erzielen, weil ich sie zu Hause sehr kompakt stehend erwarte. Wir wollen gewinnen, um den Abstand nicht größer werden zu lassen."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (0)